HINWEIS: Diese Webseite ermöglicht die Zusendung von Cookies seitens Dritter, für den Versand von Nachrichten, die sich auf Ihr Interesse beziehen. Für zusätzliche Informationen oder um seine Einwilligung zu verweigern, die Installation aller oder einiger Cookies, siehe Informationsschreiben über Cookies (hier klicken). Durch die weiterführende Navigation auf dieser Webseite geben Sie uns Ihre Einwilligung zur Nutzung der Cookies.

Verkaufsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN FERNABSATZ – AUFENTHALT

Die nachstehend beschriebenen allgemeinen Bedingungen sowie die in der E-Mail-Bestätigung der Buchung enthaltenen Informationen regeln den Fernabsatz eines Aufenthalts (im Folgenden: „Dienstleistung" oder "Aufenthalt" genannt) über die Website, die unter der URL www.gardalandholidays.it zugänglich ist (im Folgenden: die "Website“). 

Insbesondere stellen das Angebot und der Verkauf von Aufenthalten über die Website gardalandholiday.it einen Fernabsatzvertrag dar, der durch die Gesetzesverordnung Nr. 206 von 2005 ("Verbraucherkodex") in Kapitel I Titel III, geändert durch die Gesetzesverordnung 21/2014 und die Gesetzesverordnung Nr. 70 von 2003 über den elektronischen Geschäftsverkehr (die so genannte "E-Commerce-Richtlinie"), geregelt wird. Verträge, die lediglich das Angebot der Transportdienstleistung, der Aufenthaltsdienstleistung oder einer anderen separaten touristischen Dienstleistung zum Gegenstand haben, kommen nicht in den Genuss der durch die Richtlinie 2015/2302/EU zugunsten der Reisenden vorgesehenen Schutzmaßnahmen, da sie nicht als Organisation einer Reise oder als Pauschalreise betrachtet werden können.

1. BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
1.1 Für diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten die folgenden Begriffsbestimmungen (ohne Unterscheidung zwischen der Verwendung des Singulars und des Plurals):
a) GARDALAND SRL: Bezeichnet ein Unternehmen (im Folgenden auch "Gardaland"), das im Unterhaltungsbereich tätig ist und unter anderem den Vergnügungspark "Gardaland" (im Folgenden auch "Park" genannt), drei Hotels (Gardaland Hotel, Gardaland Adventure Hotel und Gardaland Magic Hotel) und das Aquarium "Sea Life" in den Gemeinden Castelnuovo del Garda (VR) und Lazise (VR) verwaltet;
b) INCOMING GARDALAND SRL: Bezeichnet eine Gesellschaft (nachfolgend Incoming genannt), mit Umsatzsteuernummer: 02418240236 Via Vivaldi, 7 - 37014 Castelnuovo del Garda (VR), die den Verkauf und die Buchung von Aufenthalten auf der Website verwaltet;
c) KUNDE: Bezeichnet eine natürliche oder juristische Person, die auf der Website von Gardaland Dienstleistungen zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen erwirbt;
d) FERNABSATZVERTRAG: Bezeichnet den Vertrag, dessen Gegenstand darin besteht, dem Kunden oder dem Fachmann im Rahmen Fernabsatzes von Dienstleistungen ohne die physische Anwesenheit von Incoming Gardaland S.r.l. und des Verbrauchers, und nur durch den Einsatz von Kommunikationsmitteln aus der Ferne bis zum Abschluss des Vertrages selbst, Aufenthalte auf der Website anzubieten.
e) PARTEIEN: Incoming Gardaland S.r.l. und der Kunde;
f) WEBSITE: Bezeichnet die Website gardalandholidays.it, die sich im Besitz und unter der Leitung von Incoming Gardaland srl befindet, der einzigen Website, über die es möglich ist, einen Fernabsatzvertrag zum Kauf von Aufenthalten mit dem Unternehmen selbst abzuschließen;

2. INFORMATIONEN AN DEN KUNDEN
2.1 In den Fällen, in denen der Fernabsatzvertrag zwischen Incoming Gardaland S.r.l. und einem Kunden gemäß Art. 49 des Verbrauchergesetzes abgeschlossen wird, werden die als verbindlich erachteten Informationen nachstehend aufgeführt.
2.2 Der Firmenname, der Hauptsitz und die Betriebsstätte sowie die Kontaktdaten von Incoming Gardaland Srl, dem Unternehmen, das die technischen Aspekte des Verkaufs von auf der Website angebotenen spezifischen Dienstleistungen verwaltet, lauten wie folgt:

INCOMING GARDALAND SRL 
Geschäftssitz: Via Vivaldi 7 - 37014 Castelnuovo del Garda (VR)
Betriebsstätte: Via Palù 1 – 37014 Castelnuovo del Garda
Gesellschaftskapital: Euro 66.560,00 vollständig eingezahlt 
Umsatzsteuer: 02418240236
Tel. (+39) 045 64 04 000
E-mail: booking@gardaland.it
Zertifizierte E-Mail: incominggardaland@legalmail.it
URL: https://www.gardaland.it/de/nuetzliche-informationen/kalender/

2.3 Für die Einreichung einer Beschwerde durch den Kunden ist die Anschrift der Betriebsstätte zu verwenden.
2.4 Die verschiedenen Arten von Dienstleistungen werden direkt auf der Website angezeigt; der Kunde kann sie einsehen, bevor er den Kauf tätigt.
2.5 Gardaland behält sich das Recht vor, die Informationen und Preise der Dienstleistungen auch ohne vorherige Ankündigung zu ändern/anpassen. Ein etwaig niedrigerer Preis, der nach dem Kauf durch den Kunden von Incoming für Dienstleistungen des gleichen Typs angewendet wurde, begründet keinen Anspruch auf Rückerstattung der gezahlten Differenz. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert werden. Alle Änderungen treten ab dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung auf der Website im Abschnitt "Allgemeine Geschäftsbedingungen" in Kraft. Die Kunden werden daher gebeten, regelmäßig auf die Website zu gehen und vor jedem Kauf die jeweils aktuelle Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen einzusehen.
2.6 Jede ausgewählte Dienstleistung enthält die folgenden Informationen:
1) Verfügbarkeit 
2) Dauer und Merkmale des Aufenthalts (Durchführungszeitraum)
3) Zahlungs- und Ausführungsformen des Kaufvertrages
4) Nützliche Informationen zur Kontaktaufnahme mit Incoming Gardaland srl.
2.7 Jede Fehl- oder Nichterfüllung bei der Ausführung des Kaufvertrages bezüglich des Aufenthaltes ist vom Kunden unverzüglich vor Ort direkt in der Hotelanlage oder innerhalb von 10 Werktagen nach Rückkehr an seinen Wohnort zu beanstanden. Incoming wird auf die Beschwerde spätestens innerhalb von 5 Werktagen nach Empfang per E-Mail und/oder Telefon antworten.

3. INFORMATIONEN VOR VERTRAGSABSCHLUSS
3.1 Die Unterkunftsvermittlung kann getrennt von einer Pauschalreise angeboten werden (Art. 34 der Gesetzesverordnung Nr. 79 vom 23. Mai 2011). 
3.2 Bitte beachten Sie die detaillierten Informationen, die während des Kaufvorgangs angezeigt werden und die bei der Zahlung bestätigt werden. 

PREISE

• Die Preise sind in Euro angegeben und entsprechen denjenigen, die zum Zeitpunkt des Kaufs gelten und sind inklusive Mehrwertsteuer zu verstehen;
• sie enthalten nicht: Kurtaxe oder Kosten für zusätzliche Dienstleistungen, einschließlich Minibar-Service oder Telefonate.

KURTAXE

In den Unterkunftseinrichtungen der Gardaland Srl beträgt die Kurtaxe 1,65 Euro pro Person und Tag, bis zu einem Maximum von 20 aufeinander folgenden Übernachtungen.  Von der Kurtaxe ausgenommen sind: Kinder bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres, Behinderte und ihre Betreuer, Kranke, die in Gesundheitseinrichtungen der Gemeinde behandelt werden und maximal 2 Betreuer pro Bewohner, Busfahrer und Mitarbeiter der staatlichen, regionalen und lokalen Polizei sowie der nationalen Feuerwehr.

ANNULLIERUNGSSCHUTZ

Während des Buchungsvorgangs kann der Reisende zum Preis von € 30,00 einen „Annullierungsschutz“ erwerben, der eine Stornierung der Buchung bis zu 7 Tage vor dem Ankunftsdatum erlaubt, die per E-Mail an die Reservierungszentrale unter der Adresse: booking@gardaland.it zu erfolgen hat, um eine Rückerstattung zu erhalten. Der Betrag des Annullierungsschutzes selbst ist nicht erstattungsfähig und ist somit stets geschuldet. Erfolgt die Stornierung nach diesem Datum, gelten die in Art. 9 genannten Bedingungen.

KLASSIFIZIERUNG

Die Angaben zum Komfortniveau der auf der Website angebotenen Hotels entsprechen einer Beschreibung, die auf lokalen Standards des jeweiligen Landes basiert.

NUTZUNG DER ZIMMER

Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die Zimmer in der Regel erst ab 15:00 Uhr zur Verfügung stehen und bis 11:00 Uhr geräumt werden müssen, unabhängig von der An- und Abreisezeit oder dem gewählten Transportmittel. 

DOKUMENTE BEIM EINCHECKEN

Die Gäste müssen über folgende Dokumente verfügen:
• Reisepass oder andere Dokumente und alle erforderlichen Aufenthalts- und Transitvisa sowie Gesundheitsbescheinigungen, die eventuell erforderlich sind. Hinsichtlich der Ausreise von Kindern unter 14 Jahren und für weitere ausführliche Informationen muss der Kunde die Anweisungen auf der Website der Staatspolizei http://www.poliziadistato.it/articolo/191/ beachten und befolgen.
• Voucher / Kaufbestätigung der Dienstleistung.

MAHLZEITEN

Falls der Kunde eine oder mehrere der ausgewählten Mahlzeiten nicht in Anspruch genommen hat, wird keine Rückerstattung vorgenommen.
Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass Getränke, sofern auf der Website nicht anders angegeben, nicht in den Mahlzeiten enthalten sind. Ist das Wasser nicht inbegriffen, übernimmt der Kunde die dafür anfallenden Kosten.


4. KAUF AUF DER WEBSITE - Buchung
4.1 Um die Buchung des Aufenthaltes über die Website abzuschließen, muss der Kunde ein elektronisches Bestellformular ausfüllen, das direkt an Incoming gesendet wird, und zwar ausgehend von dem geführten Verfahren, das jeweils auf der Website erscheinen wird.
4.2 Vor dem Absenden des Formulars wird der Kunde aufgefordert, die Richtigkeit der eingegebenen Daten zu bestätigen und im Falle von Fehlern, diese unverzüglich zu korrigieren; sofern das System Anomalien im Zusammenhang mit fehlenden Angaben in Pflichtfeldern im Formular feststellt, wird es dies automatisch melden.
4.3 Der Kunde stellt sicher, dass die in allen Phasen der Buchung angegebenen Daten vollständig und wahrheitsgetreu sind und dass alle Parteien versichern, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu kennen und an sie gebunden zu sein.
4.4 Der Kunde kann dann die Zahlung in der in Art. 5 näher bezeichneten Weise vornehmen.
4.5 Das Bestellformular wird von Incoming nur für den korrekten Abschluss des Kaufvorgangs entgegengenommen und in einer Datenbank gespeichert.

5. ZAHLUNGSMODUS - KAUFBESTÄTIGUNG
5.1 Bei Einkäufen, die direkt über die Website getätigt werden, ist der Gesamtbetrag zum Zeitpunkt der Buchung per Visa-, Mastercard-, American Express oder Diners-Kreditkarte oder per Paypal™ zu zahlen. 
5.2 Die Belastung des fälligen Betrages erfolgt zum Zeitpunkt der Übermittlung der Bestellung am Ende des Zahlungsprozesses.
5.3 Bei Ablehnung der Zahlungsermächtigung kann Incoming den Kauf nicht bestätigen und haftet nicht für Verzögerungen oder die Nichtdurchführung der Buchung.
5.4 Am Ende der Transaktion erhält der Kunde innerhalb von 24 Stunden eine Zahlungsbestätigung, d.h. eine E-Mail mit einem Voucher zur Bestätigung des getätigten Kaufs, der die wesentlichen Merkmale des Aufenthalts, die detaillierte Angabe des Preises, die gewählte Zahlungsmethode und die Zusammenfassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder den Link, über den diese eingesehen oder ausgedruckt werden können, enthält.
5.5 Es wird darauf hingewiesen, dass der Voucher namentlich und persönlich ist und dass er in keinem Fall und in keiner Weise duplizierbar und übertragbar ist (außer wie unter 6.4 vorgesehen).
5.6 Der Kunde ist verpflichtet, alle am Ende des Kaufs erhaltenen Reisedokumente zu überprüfen und sich unverzüglich mit der Reservierungszentrale in Verbindung zu setzen, wenn Fehler der Adresse festgestellt werden: booking@gardaland.it.
5.7 Für den Vertragsabschluss stehen neben Italienisch die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch und Russisch zur Verfügung.
5.8 Der Kauf von Dienstleistungen auf der Website ist Personen über 18 Jahren gestattet, die erklären, dass sie uneingeschränkt geschäftsfähig sind.
5.9 Incoming behält sich das Recht vor, Bestellungen abzulehnen oder zu stornieren, die von (i) einem Benutzer stammen, mit dem ein Rechtsstreit im Gange ist; (ii) einem Benutzer stammen, der zuvor gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder die Bedingungen und/oder Bestimmungen des Vertrages verstoßen hat; (iii) einem Benutzer stammen, der an Betrug jeglicher Art und insbesondere an Betrug im Zusammenhang mit der Zahlung per Kreditkarte, oder an Weiterverkauf beteiligt war; (iv) von Nutzern stammen, die falsche, erfundene, fiktive, unvollständige oder auf jeden Fall ungenaue Identifikationsdaten angegeben haben und/oder Daten die in irgendeiner Weise unwahr sind oder sich auf Dritte beziehen, oder die nicht unverzüglich die von Incoming im Rahmen des Zahlungsverfahrens angeforderten Dokumente oder ungültige Dokumente gesendet haben. 

6. ÄNDERUNGEN ODER STORNIERUNGEN NACH DEM KAUF DES AUFENTHALTS
6.1 Wenn der Kunde den Kauf bereits bestätigter Leistungen ändern muss, muss er sich unverzüglich an den Buchungsservice unter der folgenden E-Mail-Adresse wenden: booking@gardaland.it oder per Telefon unter +39 045 64 04 000.
Die Bedingungen für die Änderung oder Stornierung einer Buchung variieren je nach Art des gekauften Aufenthalts. Der Nutzer kann die Buchung nur dann ändern oder stornieren, wenn dies zum Zeitpunkt des Kaufs vorgesehen ist und gemäß den für die einzelne Buchung festgelegten Bedingungen, die sowohl während des Kaufvorgangs als auch in der E-Mail zur Bestätigung der Buchung ausführlich beschrieben sind. 
6.2 Bei Änderung der Buchung wird dem Kunden von Incoming eine Bearbeitungsgebühr von € 20,00 pro Vorgang berechnet. 
6.3 Für den Fall, dass ein Kunde in der gebuchten ersten Nacht nicht erscheint und beabsichtigt, für die folgenden Nächte einzuchecken, muss er Incoming die Änderungen der Buchung bis zum ursprünglich für den Check-in vorgesehenen Datum bestätigen, so dass eine Stornierung der gesamten Buchung vermieden wird. Wenn der Kunde die Änderungen der Buchung an Incoming nicht bestätigt, kann die gesamte Buchung storniert werden und es wird keine Rückerstattung an den Kunden gezahlt.
6.4 Der Kunde kann sich durch einen Dritten (im Folgenden auch "Übernehmer" genannt) ersetzen lassen, der alle Bedingungen für die Nutzung der Dienstleistung erfüllt, indem er Incoming spätestens 4 Werktage vor Reiseantritt unter Angabe der Daten des Übernehmers schriftlich benachrichtigt. Der ursprüngliche Kunde und der Übernehmer haften gesamtschuldnerisch für die Zahlung des Dienstleistungspreises und möglicher Kosten, die durch die Änderung entstehen.
6.5 Alle Änderungen werden durch Incoming schriftlich bestätigt, anderenfalls bleibt die Buchung so, wie sie ursprünglich bestätigt wurde.

7. HAFTUNG UND VERBOTE
7.1 Der Kunde nimmt zur Kenntnis und akzeptiert, dass Incoming in allen Fällen einer Unterbrechung oder Stilllegung der Website, aus welchem Grund auch immer, dem Käufer und/oder Dritten gegenüber in keiner Weise für die Nichtnutzung und den damit verbundenen Vorteil, deren Kontinuität nicht garantiert werden kann, haftbar gemacht werden kann; daher erkennt der Kunde an und akzeptiert, dass er keine Ansprüche auf Entschädigung und/oder Schadenersatz gegenüber Incoming geltend machen kann. 
7.2 Die Voucher können ferner nicht als Prämien für Gewinnspiele verwendet werden, unabhängig davon, ob diese in den Anwendungsbereich der Verordnung des Präsidenten der Republik Nr. 430/2001 oder anderer Prämien- oder Werbeinitiativen (z.B. Wettbewerbe oder Lotterien) fallen oder nicht, es sei denn, es liegt eine vorherige schriftliche Genehmigung von Incoming vor. Der Kunde erklärt, dass er die Voucher nicht widerrechtlich verwenden wird und verpflichtet sich, Incoming und Gardaland schadlos zu halten und von allen Schäden freizustellen, die sich aus der Verletzung dieser Garantie ergeben können. 

8. HÖHERE GEWALT
8.1 Die Parteien haften einander gegenüber nicht für Verluste, Schäden oder Verzögerungen, die durch Streiks, Arbeitskampfmaßnahmen, Aussperrungen, höhere Gewalt, Brände, Gesetzesänderungen und gesetzliche Bestimmungen, behördliche Anordnungen oder Vorschriften, Aufstände, Kriegszustand oder ähnliche Handlungen, Naturkatastrophen, Embargos höherer Gewalt oder andere Gründe außerhalb ihrer angemessenen Kontrolle entstehen.

9. AUSSCHLUSS DES WIDERRUFSRECHTS
9.1 Gemäß Artikel 47 Buchstabe g) in Verbindung mit Artikel 59 Absatz 1 Buchstabe n) des Verbrauchergesetzes gilt das in den Artikeln 52 ff. des Verbrauchergesetzes vorgesehene Widerrufsrecht nicht. Der Kunde kann daher beim Kauf des Aufenthaltes kein Widerrufsrecht ausüben.

10. ZUSÄTZLICHE DIENSTLEISTUNGEN - PAUSCHALREISE
10.1 Der Kunde kann sich entscheiden, zusätzliche Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, bevor er den Kaufprozess des Aufenthalts abschließt. Wenn es sich bei den Zusatzleistungen nicht um „Zusatzleistungen für die Beförderung oder Unterbringung gemäß Artikel 36 handelt, die zur Befriedigung der Freizeitbedürfnisse des Touristen einen wesentlichen Teil des Angebots ausmachen" und "einen Teil, der mindestens 25 % des Wertes der Kombination ausmacht" (Art. 32-51 novies der Gesetzesverordnung Nr. 79 vom 23. Mai 2011) ist die unter dem Link verfügbare Information über Pauschalreisen: https://booking.gardaland.it/de/booking/about-gardaland/terms-conditions.html einzusehen.

11. DATENSCHUTZ
11.1 Die zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung auf der Seite https://www.gardaland.it/de/footer/info-schreiben/ verarbeitet, unter Beachtung der Grundsätze und Vorschriften für die Verarbeitung personenbezogener Daten, insbesondere des Gesetzesdekrets Nr. 196 vom 30. Juni 2003 in der jeweils gültigen Fassung und der Datenschutz-Grundverordnung Nr. 679/2016.

Obligatorische Mitteilung gemäß Artikel 17 des Gesetzes Nr. 38/2006 - Das italienische Recht verfolgt Straftaten im Zusammenhang mit Prostitution und Kinderpornographie, auch wenn sie im Ausland begangen werden.